Kurzumfrage: „Killt“ die Corona-Krise die IT-Karriere?

Corona-Krise und IT-FachkräftemangelInnerhalb von nur wenigen Wochen hat die Corona-Pandemie zu einem kompletten Umbruch am Arbeitsmarkt geführt.

Diskutierten Unternehmen noch vor wenigen Wochen über den Fachkräftemangel gerade in der IT und dessen Folgen für die wirtschaftliche Weiterentwicklung, so bestimmen derzeit Meldungen über Kurzarbeit, drohende Insolvenzen ganzer Wirtschaftsbereiche und einen rasanten Anstieg der Arbeitslosenzahlen die öffentliche Diskussion.

Auf der anderen Seite stehen IT-Berufseinsteiger und Young Professionals in der IT, die noch vor kurzem die „Qual der Wahl“ bei der Auswahl ihres ersten bzw. nächsten IT-Arbeitgebers hatten, vor der Frage, ob und wie sich Corona auf ihren Berufseinstieg bzw. ihre weitere Karriereplanung auswirkt.

Ziel der IT-Karriere Podcast Kurzumfrage war es, herausfinden, wie IT-Arbeitgeber derzeit die Situation einschätzen und wie sie darauf im Recruiting reagieren werden.

Kurzumfrage: “Killt” die Corona-Krise die IT-Karriere? – Die Ergebnisse

Eine Überblick über die wichtigsten Ergebnisse vermittelt die nachfolgende Infografik:

IT-KARRIERE PODCAST Corona-Kurzumfrage 2020: Ergebnisbericht anfordern

Zum Anfordern des Ergebnisberichts der Corona-Kurzumfrage 2020 verwenden Sie bitte das nachfolgende Formular: