Karer Consulting

Karer Consulting ist eine Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Projektmanagement im IT-Bereich. Im Interview unterhalte ich mich mit Larissa Kersten, Leiterin Human Resources, und Reiner Zietlow, Prokurist und Verantwortlicher für den Bereich People Development bei Karer Consulting.

 
Larissa Kersten Reiner ZIetlow Karer ConsultingNach einer kurzen Vorstellung der beiden Interviewgäste beschreibt Herr Zietlow kurz, in welche Bereichen und für welche Kunden Karer Consulting als Unternehmensberatung tätig ist.

“Der Mensch muss mit”

So lautet das Motto von Karer Consulting. Wir sprechen darüber was dieser Leitsatz in einer Zeit bedeutet, in der moderne IT-Technologien wie Automation und künstliche Intelligenz den Faktor Mensch scheinbar immer mehr zurückdrängen.

Danach unterhalten wir uns über die Berufsfelder, die es bei Karer Consulting für Berufseinsteiger und Young Professionals gibt. Frau Kersten erläutert, welche Ausbildung bzw. welches Studium erforderlich ist, um bei Karer Consulting einsteigen zu können.

Eine große Portion Empathie

So lautet die Antwort von Herrn Zietlow auf die Frage, welche Soft Skills von einem neuen Mitarbeitenden erwartet werden, damit sie/er ins Karer Consulting-Team passt. Was er genau damit meint, erläutert er im weiteren Gespräch.

Arbeiten als Karer Consulting-Berater in Corona-Zeiten

Ein weiteres Thema, das wir im Interview besprechen, ist der klassische Arbeitsalltag eines Karer Consulting-Mitarbeiters und wie sich diese Arbeitsweise seit Ausbruch der Corona-Krise verändert hat.

Über Geld spricht man nicht

Frau Kersten macht es aber dennoch und erläutert, was der BDU-Index damit zu tun hat.

Einarbeitungszeit: Eine Woche

Herr Zietlow erklärt, weshalb das Onboarding bei Karer Consulting so kurz ist und welche Unterstützung ein neuer Mitarbeitender sonst noch erhält.

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung bei Karer Consulting

Dieses Thema fällt genau in den Bereich People Development von Herrn Zietlow. Er skizziert, welche Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten es im Unternehmen gibt.

Es macht dann Spaß, wenn man Lust hat anzupacken

So beginnt Frau Kersten den abschließenden Pitch für Karer Consulting als attraktiver IT-Arbeitgeber für Berufseinsteiger und Young Professionals. Alles weitere erfahrt Ihr im Interview.

Aktuelle Stellenangebote bei Karer Consulting

Die aktuellen Stellenangebote von Karer Consulting gibt es auf der Karriereseite von Karer Consulting.

Stellenangebote Karer Consulting