ISR Information Products AG

Die ISR Information Products AG ist Experte für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management. Gäste im IT-KARRIERE PODCAST Interview sind Marlene Thiele, Recruiterin, und Mark Hommola, Bereichsleiter Digital Operations bei ISR.

 
Marlene Thiele Mark Hommola ISRNach einer kurzen Vorstellung und einem Rückblick auf die bisherige Firmengeschichte kommen wir auf den neuen Markenauftritt zu sprechen und weshalb es notwendig war mit einem neuen Corporate Design Vergangenheit und Zukunft miteinander zu verknüpfen.

“For Your Digital Smile”

So lautet der Slogan von ISR. Im Gespräch erläutern Marlene und Mark, welche Idee sich dahinter verbirgt und was das Unternehmen tut, um auch seinen Kunden ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Wir sind die “Trüffelschweine” für unsere Kunden

So lautet Marks Antwort auf die Frage, wie ISR seine Kunden bei deren Digitalisierungsprojekten unterstützt. Was er genau damit meint, erklärt er im Gespräch. Darüber hinaus sprechen wir über “Buildsimple”, eine Eigenmarke von ISR im Bereich Cloud Computing und Managed Services.

“Wir suchen leidenschaftliche Digitalisierer”

Auf diesen Nenner bringt Mark dann die Frage nach den Berufsfeldern, die es bei ISR für Berufseinsteiger, aber auch Berufserfahrene gibt. Wir sprechen außerdem über die Ausbildung bzw. das Studium, das erforderlich ist, um bei ISR einsteigen zu können.

Lebhafte Köpfe und Team Player, die Verantwortung übernehmen möchten

Diese Begriffe fallen, als wir uns dann über die Soft Skills unterhalten, die ISR von einem neuen Mitarbeitenden erwartet, damit er ins ISR-Team passt.

Bewerbungsprozess: Möglichst schnell persönlicher Kontakt und offene Kommunikation

Marlene erläutert dann den Bewerbungsprozess bei ISR und weist dabei insbesondere darauf hin, wie wichtig es ihr und Ihren KollegInnen aus dem Recruiting ist, möglichst schnell einen persönlichen Kontakt zum Bewerbenden herzustellen und während des gesamten Bewerbungsprozesses offen und ehrlich zu kommunizieren.

Onboarding: Von Anfang an startklar

Wir sprechen dann auch noch über das Onboarding bei ISR. Marlene erklärt, dass es bei ISR keinen “Puffer” für den neuen Mitarbeitenden gibt, sondern alles dafür getan wird, dass er von Beginn an einsatzbereit ist. Das im Interview angesprochene Begrüßungs-“G(H)oodie”, das sie auch beim Interview trägt, ist auf dem Foto oben leider nicht ganz erkennbar. Wer mehr sehen möchte, schaut am besten auf dem Instagram Account von ISR vorbei.

Und zum Abschluss gibt es dann wieder den obligatorischen Pitch für die ISR Information Products AG als attraktiver IT-Arbeitgeber für Berufseinsteiger und Young Professionals.

Aktuelle Stellenangebote bei der ISR Information Products AG

Die aktuellen Stellenangebote von ISR gibt es auf der ISR Webseite.

ISR Jobangebote