Corona-Umfrage 2020

“Killt” die Corona-Krise die IT-Karriere? Unter diesem Motto haben wir IT-Arbeitgeber nach den Auswirkungen der Corona-Krise auf ihre Recruiting-Maßnahmen gefragt.


 
Die Ergebnisse liegen nun vor und werden in dieser Folge des IT-Karriere Podcast kurz vorgestellt.

Auswirkungen von Corona auf Geschäftstätigkeit und Recruiting-Maßnahmen

Zum Einstieg in die Umfrage haben wir die Teilnehmer gefragt, wie sich die aktuelle Corona-Krisensituation auf ihre Geschäftstätigkeit auswirkt. Danach wollten wir von den Umfrageteilnehmern konkret wissen, wie sich Corona auf ihre Recruiting-Maßnahmen im IT-Bereich auswirkt.

Corona-Krise und Fachkräftemangel in der IT

Danach sollten die Umfrageteilnehmer eine Beurteilung der nachfolgenden Aussagen abgeben:

  • Die Folgen der Corona-Krise werden den IT-Fachkräftemangel beseitigen
  • Die Folgen der Corona-Krise werden den IT-Fachkräftemangel verringern
  • Die Folgen der Corona-Krise werden den IT-Fachkräftemangel sogar noch vergrößern
  • Auch nach der Corona-Krise werden weiter neue IT-Fachkräfte benötigt

Die Antworten gibts im Podcast.

Augen zu und durch, durchhalten, Praxiserfahrung, Bescheidenheit

Zum Abschluss der Kurzumfrage hatten die Umfrageteilnehmer dann noch die Möglichkeit, ein persönliches Statement zur aktuellen Situation abzugeben.Das kürzeste lautete schlicht: Dranbleiben ergänzt durch einen Smiley.

Welche Tipps und Ratschläge die Umfrageteilnehmer euch sonst noch für die Zeit in der Corona-Pandemie mitgeben, erfahrt Ihr im Podcast.

Soviel für heute. Falls Ihr selbst ein Statement zu euren IT-Karriere Erfahrungen während der letzten sechs Monate abgeben möchtet, könnt ihr dies gerne im Kommentarfeld unter diesem Beitrag tun. Wenn ihr regelmäßig über neue Folgen im IT-Karriere Podcast informiert werden möchtet, abonniert ihr uns am besten auf

 
Und wenn Euch dann gefällt, was ihr da hört, freuen wir uns, wenn ihr den IT-Karriere Podcast abonniert, folgt oder ein “Gefällt mir” hinterlasst.

Bis zum nächsten Mal.

Bleibt zu Hause und bleibt gesund!

— Weitere Tipps zum Arbeiten in der IT —

Schreibe einen Kommentar