Der IT-Karriere Podcast: Archiv

Fernstudium Industrie 4.0

Industrie 4.0

Interviewgast in dieser Folge ist erneut Werner Müller, Leiter des Fachbereichs Informatik beim Institut für Lernsysteme ILS. Wir unterhalten uns dieses Mal über das Thema Industrie 4.0 und ein ILS-Fernstudium zu diesem Thema.

jetzt reinhören »
SAP-Berater auch ohne Ausbildung

Karriere als SAP-Berater – auch ohne Ausbildung

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Episode in unserer Rubrik “Arbeiten in der IT”. “Auch ohne Ausbildung – Was einen guten SAP-Berater wirklich ausmacht” – So lautete der Titel einer Pressemeldung der Firma CNT Management Consulting. Wie das genau funktioniert – die SAP-Berater Karriere ohne Ausbildung – bespreche ich mit Maria Truong, Head of

jetzt reinhören »
Bertrandt AG

Bertrandt AG

Die Bertrandt AG ist ein Unternehmen im Entwicklungsdienstleistungsbereich mit weltweit rund 13.000 Mitarbeitern. Was das Unternehmen als IT-Arbeitgeber zu bieten hat, besprechen wir mit Julia Haag, Stefan Maier und Dominik Krämer.

jetzt reinhören »
ISR Information Products AG

ISR Information Products AG

Die ISR Information Products AG ist Experte für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management. Gäste im IT-KARRIERE PODCAST Interview sind Marlene Thiele, Recruiterin, und Mark Hommola, Bereichsleiter Digital Operations bei ISR.

jetzt reinhören »
Staufenbiel Intitut Tipps zum Bewerbungsgespräch

Bewerbungsgespräch: Was muss ich beachten?

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge zum Thema “Tipps zum Bewerben in der IT”. Mein Gesprächspartner ist heute erneut Robin Teufel, Event-Marketing Manager beim Staufenbiel Institut, dem Veranstalter des Absolventenkongresses. Im Interview unterhalten wir uns darüber, wie man sich am besten auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitet und dann beim Gespräch verhält, damit es mit

jetzt reinhören »