acterience management partners

acterience management partners ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in München. Interviewgäste im IT-Karriere Podcast-Interview sind Human Resources Managerin Joana Lennhoff und einer der drei Firmengründer Norbert Kauer.

 
Joana Lennhoff, acterienceNach einer kurzen Vorstellung sprechen wir zuerst einmal über den auffallenden Firmennamen.

acterience =
act + experience

Herr Kauer bestätigt, dass ich mit meinem Tipp, einem Akronym aus “activity” und “experience” gar nicht so falsch liege und erklärt, weshalb “act” in diesem Zusammenhang nicht für “schauspielen” steht.

Jeder kann mehr, als er denkt, wenn er es will

Norbert Kauer, acterienceSo lautet der Glaubenssatz von acterience. Herr Kauer erläutert, was dieser Glaubenssatz für die Arbeit bei acterience bedeutet und welche Rahmenbedingungen geschaffen sind, damit daraus auch Realität wird.

Mutiger Macher mit einer guten Portion an Selbstreflektion

So beschreibt Frau Lennhoff die Soft Skills, die ein neuer Mitarbeitender mitbringen sollte, damit er in das acterience Team passt. Wir sprechen darüber hinaus über die Aufgaben, die gerade Berufseinsteiger und Young Professionals bei acterience übernehmen und welche Ausbildung, bzw. welches Studium dazu erwartet werden.

Arbeiten in München für Kunden aus München

Ein weiteres Thema, das wir im Interview ansprechen, ist die Frage wie der Arbeitsalltag eines acterience Mitarbeiters aussieht. Wir kommen dabei auch auf die Besonderheit zu sprechen, dass acterience ausschließlich für Unternehmen tätig ist, deren Firmensitz ebenfalls in München ist.

Keine klassischen 80-Stunden-Beraterwochen

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, die so genannte Work-Life-Balance spielt ja heute für viele eine immer größere Rolle. Frau Lennhoff und Herr Kauer erklären, weshalb es bei acterience gar nicht so schwer ist, dieses Gleichgewicht zu halten.

Und zum Abschluss gibt es dann wieder den obligatorischen Pitch für acterience als attraktiver IT-Arbeitgeber für Berufseinsteiger und Young Professionals. Frau Lennhoff verweist in diesem Zusammenhang auch auf den Instagram Account von acterience, auf den wir hiermit wie versprochen verlinken.

Aktuelle Stellenangebote bei acterience

Die aktuellen Stellenangebote von acterience gibt es auf der acterience Webseite.

Karriere als Berater bei acterience in München